Resonanz ...

... heißt Mitschwingen oder Widerhall. Erlebtes hallt wider im Herzen.
» Aus Gästebuch und Presse und
» Aus Briefen ehemaliger Belvederer
werden Schwingungen weitergegeben, die am Musikgymnasium Schloss Belvedere Weimar oder von Belvederer Musikgymnasiasten anderenorts ausgelöst wurden. Lassen Sie diese Texte in Ihnen weiterklingen!

Ehemalige Belvederer sind eingeladen, für diese Seite per E-Mail oder in Briefform Erinnerungen an ihre Weimarer Spezialschulzeit darzustellen: Wie bewerten Sie heute
  • die damals erlebte Belvederer Atmosphäre,
  • den Unterricht (Musik und Allgemeinbildung),
  • das Internatsleben?
Bitte teilen Sie auch mit, wo und in welcher Tätigkeit Sie derzeit arbeiten bzw. wo Sie gerade welche Ausbildung absolvieren.

Gern können Sie als Gäste des Musikgymnasiums mitteilen, was in Ihnen widerhallt von Erlebnissen mit Schülerinnen und Schülern dieser Spezialschule, sei es aus einem Konzert, einem Gespräch oder sonst einer Begegnung.

Schreiben Sie uns!