Herzlich willkommen ...

... auf den Absolventen- und Schulabgänger-Seiten des Musikgymnasiums!

Liebe "Alt-Belvederer",
Sie haben einen Teil Ihrer Ausbildung am Weimarer Musikgymnasium oder an dessen Vorläufereinrichtungen erhalten. Gern möchte das Musikgymnasium Ihnen helfen, Kontakte zu ehemaligen Mitschüler(inne)n aufzufrischen. Auf Wunsch kann auch Kontakt zu ehemaligem Lehr- oder Internatspersonal vermittelt werden.

Passwortgeschützte Adress-Datenbank (derzeit 605 Adressen) im geschützten Bereich der Homepage des Musikgymnasiums:
1. Bitte drucken Sie den » Antrag zur Aufnahme in die Adress-Datenbank [DOCX] aus und schicken ihn ausgefüllt ans Musikgymnasium (per Post, per Fax oder gescannt als E-Mail-Anhang)!
2. Das Musikgymnasium identifiziert Sie anhand der Klassenbücher der Spezialschule und trägt Sie in die Adress-Datei ein.
3. Abschließend bekommen Sie das Passwort zugesandt, das Ihnen Zugang zu den nach Absolventenjahrgängen geordneten Daten verschafft.
Das Passwort erhalten ausschließlich ehemalige Belvederer Schüler(innen), die sich selbst in die Adressdatei eintragen lassen haben. Je mehr sich in die Datenbank aufnehmen lassen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, einen gesuchten Kontakt zu finden.
Einträge in der passwortgeschützten Adress-Datei des "Geschützten Bereichs" (im Menü "Ehemalige Schüler") sehen so aus:

Maria Mustermann, Violine | max@mustermann.de
Musterstraße 25, 99099 Erfurt | Tel. 0361-00000

Lassen Sie andere teilhaben an Ihren Belvederer Erinnerungen und schreiben Sie einen Text für die Seite » Resonanz!

Zum » geschützten Bereich