Erfahrungen teilen, Sinne aufschließen, Können weitergeben

Die gesamte Instrumentalausbildung liegt in den Händen von Professorinnen, Professoren und Lehrbeauftragten der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar.

In enger Zusammenarbeit mit der renommierten „Staatskapelle Weimar“ und der benachbarten „Jenaer Philharmonie“ können so den Schülerinnen und Schülern schon in jungen Jahren ausgezeichnete Einblicke in die Praxis des Musikerberufes gewährt werden. Professionelle Einstellung zur Musik wird vorgelebt. Und die Ausbildung erfolgt auf technisch und interpretatorisch herausragendem Niveau.

Interessenten an der Belvederer Spezialausbildung haben die Möglichkeit, mit den Lehrkräften in Kontakt zu treten, sei es zur Beratung oder zur Terminvereinbarung für ein unverbindliches Orientierungsvorspiel auf dem erlernten Instrument.

» Violine / Viola
» Violoncello / Kontrabass